Ich über mich / Philosophie

Mein Name ist Martha Schwarzbauer, bin Heilpraktikerin und lebe mit meinem Mann und unseren 4 Kindern in Ortenburg/Unteriglbach.

Schon seit frühester Kindheit hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit Naturheilmedizin und Homöopathie. (Bereits meine Großmutter ging regelmäßig zu verschiedensten Heilpraktikern, was zu ihrer Zeit noch recht ungewöhnlich war.)

Während meiner Ausbildung zur Arzthelferin bei einem Allgemein-Arzt bekam ich intensiven Einblick in die Heilkunst der Akupunktur und Homöopathie. Nach Abschluß der Lehre besuchte ich immer wieder verschiedenste Kurse wie z. B. Bachblütentherapie und Notfall-Homoöpathie. Meine Ausbildung zum Heilpraktiker startete ich dann mit knapp 30 Jahren, parallel dazu absolvierte ich eine fundiere Ausbildung in Klassischer Homöopathie einschließlich Praktikum bei einem Arzt für Naturheilmedizin und die Grundausbildung in Physioenergetik.

2001 machte ich mich erstmals als Heilpraktiker selbständig: in Egglkofen (Kreis Mühldorf), wo ich neben der Praxis auch intensive Vortrags-Tätigkeit ausführte. Aus privaten Gründen zog ich 2006 nach Ortenburg um und eröffnete meine jetzige Praxis in Unteriglbach.

Der Kernpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit dem Patienten, der sich der Naturheilmedizin öffnet und mit mir gemeinsam seine Beschwerden heilen möchte. Jede Erkrankung hat eine seelische Ursache und egal ob erworben oder angeboren, ist der Körper meist selbst in der Lage, durch Aktivierung seiner SELBST-HEILUNGSKRÄFTE, die Beschwerden ausheilen zu können. Wichtig dabei ist es, den Menschen als Ganzes zu betrachten und

KÖRPER, GEIST UND SEELE

in Einklang zu bringen. Mit den verschiedensten Therapiemethoden unterstütze ich den Patienten bei diesem Heilungsprozess. Bei der Erstbehandlung (Anamnese) berichtet mir der Patient nicht nur seine akuten Beschwerden, sondern in der Homöopathie sind auch alle Vorerkrankungen bis zurück zur Kindheit bzw. Schwangerschaft interessant. Im Anschluss an das Gespräch führe ich eine physioenergetische Testung am Patienten durch, bei der mögliche Ursachen wie z.B. Allergien und Unverträglichkeiten und Therapiemethoden getestet werden. Somit können alle akuten und chronischen Erkrankung behandelt werden.

Schwerpunkte in meiner Praxis sind die Behandlung von Kindern z.B. Neurodermitis, Asthma, Hperaktivität in Zusammenarbeit mit Mutter/Vater. Häufig sind die betroffenen Kinder Indigo- oder Kristall-Kinder; unerfüllter Kinderwunsch; Frauen-Heilkunde; Entgiftungs-Therapie bei Amalgam-Sanierung oder nach Chemo-Strahlen-Therapie; Begleitung in Krisen-Situationen, um nur einige zu nennen.

 

nach oben